Mitteilung aus der Pfarrwahlkommission

Berichte aus der Pfarrwahlkommission

Stand 16. Januar 2024

Bis zum Bewerbungsschluss Ende September 2023 sind vier Bewerbungen eingetroffen. Mit allen KandidatInnen führte die Pfarrwahlkommission (PWK) Bewerbungsgespräche. Leitfaden war der von der PWK erstellte Fragebogen. Mit einer Person wurde ein Zweitgespräch geführt.

Unsere Kirchgemeinde sucht eine Person, die schwerpunktmässig im Bereich Kind Jugend Familie tätig sein wird. Alle BewerberInnen möchten in ihrer Arbeit in unserer Kirchgemeinde andere Schwerpunkte setzen. In der Zwischenzeit haben alle BewerberInnen ihre Bewerbung zurückgezogen, die Mehrheit jedoch aus persönlichen oder familiären Gründen. Die KandidatInnen erlebten die Bewerbungsgespräche als angenehm.

In der nächsten Sitzung wird die PWK das weitere Vorgehen und die Neuausschreibung besprechen. Herzlichen Dank, wenn Sie die PWK im Gebet begleiten.

Martin Kunz, Präsident der Pfarrwahlkommission

Stand Oktober 2023

Das Stelleninserat für eine Pfarrperson mit dem Schwerpunkt Kind, Jugend, Familien wurde veröffentlicht. Bis zum 30. September, dem Ablauf der Bewerbungsfrist, haben sich drei KandidatInnen beworben. Aktuell finden Bewerbungsgespräche statt, welche auf einem von der Pfarrwahlkommission (PWK) erstellten Fragebogen basieren. Aus Vertraulichkeitsgründen dürfen wir zu den Bewerbern und Gesprächen noch keine Informationen weitergeben. Zu gegebener Zeit werden wir der Gemeinde die Kandidatin / den Kandidaten, welche(r) die PWK vorschlägt, präsentieren.

Martin Kunz, Präsident Pfarrwahlkommission

Pfarrwahlkommissionssitzung vom 28.6.2023

Die Mitglieder der neu konstituierten Pfarrwahlkommission haben an ihrer Sitzung Ziele und Visionen der Kirchgemeinde genauer angeschaut. Anschliessend wurde der Schwerpunkt besprochen. Wir wünschen uns eine Pfarrperson mit dem Schwerpunkt Kind, Jugend, Familien. Das Stelleninserat wurde überarbeitet und wird per sofort u.a. auf unserer Website publiziert. Anschliessend wurden Stärken und Schwächen der Gemeinde und die Schwerpunkte für die Pfarrwahlkommission besprochen.

Martin Kunz, Präsident Pfarrwahlkommission