Gottesdienste

Informationen zu den Gottesdiensten

Predigtreihe Mai bis August «Unser Vater»

Probleme mit Beten? Der Tipp von Jesus: das Unser Vater

Jeder Mensch hat immer wieder einmal Probleme mit dem Gebet: Wir beten für etwas und dann sind wir enttäuscht, weil wir das Gefühl haben, wir hätten gegen eine Wand gebetet. Die erwartete Wende bleibt aus. Es trifft nicht ein, was wir ersehnt haben. Unweigerlich kommt dann der Zweifel an Gott und am Gebet. Wir fragen uns: Wie müssen wir denn beten, damit sich etwas bewegt?

Den Jüngern ging es gleich. Wenn sie sahen, wie Jesus betete, war das anders als das, was sie kannten. In seinen Gebeten lag eine grössere Dimension von Kraft, Autorität und Wirkung. Deshalb baten sie ihn: «Herr, lehre uns beten!»

Was Jesus ihnen als Antwort gab, war nicht einfach eine neue Gebetsformel!

Wir laden Sie ein, aus der geplanten Predigtreihe Inspirationen für Ihr Gebetsleben mitzunehmen. Jesus hat uns mit dem Unser Vater Tipps gegeben, wie unser Leben positive Wendungen bewirken kann, sowohl persönlich, als auch für unser Umfeld.

Daten und Themen:

  • 01.08.2021      Schluss Doxologie                                                                 Pfrn. Maria-Ines Salazar

Live-Stream, Video- & Audio-Podcasts, PDF zum Lesen

Die Reformierte Kirche Wetzikon bietet Gottesdienste und Predigten als Live-Stream, Video- oder Audio-Podcasts an.
Sie können die Sonntagspredigten auch als PDF zum Lesen herunterladen.

Hier gehts zu:

Ab sofort braucht es keine Anmeldung mehr für die Gottesdienste.

Chinderhüeti  / Schnäggeträff

Während den Sonntagmorgen-Gottesdiensten werden kleine Kinder im Untizimmer der Kirche speziell betreut:
- Während den Life-Gottesdiensten im Schnägge-Träff, ab 9.30 Uhr bis nach dem Gottesdienst
- Während Familien- und Taufgottesdiensten in der Chinderhüeti, ab 9.45 Uhr bis nach dem Gottesdienst

Fahrdienst (gratis)

Taxi-Service: Taxi Marty, Telefon 044 930 33 33 (Anmeldung am Sonntag bis 9.00 Uhr)
Rollstuhl-Fahrdienst: Taxi Amarillo, Telefon 0800 150 150 (Anmeldung bis Samstagmittag)

Termine

Chinderhüeti
Kollekte: Christoffel Blindenmission

Datum: Sonntag, 01. August 2021
Zeit: 10:00-11:00 Uhr
Ort: Reformierte Kirche Wetzikon

Sonntag
01
August
Alpen­got­tes­dienst
Donnerstag
05
August
Got­tes­dienst Senio­ren­zen­trum Oase
Freitag
06
August
Quartier-​Gottesdienst Talstrasse
Sonntag
08
August
Tra­di­tio­nelle Gottesdienste