Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung

Kurs «Letzte Hilfe» - Zertifikatspflicht

Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen am Lebensende:

Samstag, 20. November 2021
10.00 - 16.00 Uhr
Reformierte Kirchgemeinde Wetzikon
Altes Pfarrhaus
Usterstrasse 8
8620 Wetzikon

Anmeldung via untenstehendem Anmeldeformular bis spätestens 16. November 2021 - für den Kurs gilt Zertifikatspflicht

Flyer mit Detailangaben

Anmeldung Kurs «letzte Hilfe»

Bereits belegte Plätze: 16 / 20

Personen-Angaben


Wichtige Schritte in der letzten Lebensphase - Zertifikatspflicht

Was können wir selber dazu beitragen, um letztlich in Frieden sterben zu können?

Donnerstag, 25. November 19.30 Uhr 
in der Reformierten Kirche

Im Frieden sterben? Was stellen wir uns darunter vor? Was wären wichtige Schritte zur Vorbereitung, um im Frieden gehen zu können? Wann beginnt überhaupt die letzte Lebensphase? Viele wünschen sich ein plötzliches Sterben? Ist das wünschenswert? Wie stellen wir uns das Sterben und das danach vor? Wie kann uns in dem allem der Glaube eine Hilfe sein?

Solchen und ähnlichen Fragen wollen wir in grosser Achtsamkeit und Bescheidenheit nachgehen im Wissen darum, dass niemand genau weiss, wie es dann sein wird und es Geheimnisse ums Sterben gibt, die wir Zurückbleibenden nicht immer lüften können.

Peter Schulthess, penisonierter Pfarrer, Notfallseelsorger, Autor diverser Bücher